UMZUG auf blubberfisch.eu

unsere aktuelle Internetseite ist im Moment
www.blubberfisch.eu

Wir haben eine neue Internetadresse mit aktuelleren Informationen und im responsive Webdesign. Es werden dort die Seiten in optimaler Weise für das Endgerät Smartphone/Tablet/DesktopComputer dargestellt. Die alte Seiten unter der Internetadresse blubber-fisch.de  lassen wir noch ein paar Monate laufen, bis das Ranking der neuen Internetadresse bei den Suchmaschinen gestiegen ist. Dann schalten wir auch die alte Internetadresse auf die neuen Seiten um.






Katzenzaun

Aufbau April 2006 (Bilder für große Darstellung anklicken)


    Nachdem unser Kater Wurzel (Bilder im Fotoalbum) doch sehr gerne die frische Luft in der Freiheit genießt, haben wir verschiedene Versuche unternommen, ihm dies zu ermöglichen. Da wir um die Terrasse herum noch einigen Grünraum haben, dachten wir, lassen wir ihn sich doch dort austoben. Am Anfang ließen wir ihn an der Leine herum tollen. Dies ging aber nicht lange gut und wir durften ihn bei den Nachbarn einsammeln. Danach installierten wir einen Katzenzaun mit Hilfe von Zaunlatten und Netz. Dies war am Anfang ganz gut, aber der "Prinz der Ausbrecher" fand Mittel und vor allem Wege, auch dies zu überwinden. Also wieder zusammen setzen und planen. Nachdem wir uns umgeschaut, einschlägige Tierbedarfshandlungen durchstöbert und im Internet bei bekannten Auktionshäusern und Händlern nachgeschaut haben, kamen wir zur Überzeugung, dass die angebotenen Katzenzäune zwar das richtige Mittel wären, aber preislich außerhalb unserer finanziellen Möglichkeiten liegen. 

     Also weiter im Internet forschen und verschiedene Firmen per Mail anschreiben und nach Kosten für Netze fragen. Nach einiger Zeit fanden wir einen Netzlieferanten, der eigentlich mit Katzennetzen nichts am Hut hatte, aber doch sehr gute Netze produziert, allerdings für andere Zwecke. Nach verschiedenen netten und hilfsbereiten Kontakten und sogar Musterlieferungen, bestellten wir dann dort das Netz für den Katzenzaun, Länge 35 m und 2,5 m Höhe.

    Preislich lagen wir sehr weit unter der Hälfte, was das Netz über einen Katzenzubehör-Händler gekostet hätte. Die Stangen zum Aufbau haben wir dann bei einem Katzenzubehör-Händler im Internet bestellt. Zur Befestigung im Boden haben wir Heringe für das Netz bei einem Campingzubehör-Handel bestellt. Und zuletzt das Spannseil beim Heimwerker-Handel geholt. Der Aufbau des Zauns mit einer Höhe von 2,5 m war problemlos und leichter als gedacht. Und das Beste, außer dass wir sehr viel Geld gespart haben: unser "Prinz der Ausbrecher" wurde in seine Schranken verwiesen, und seither kann er seine kleine "Freiheit" nun voll genießen und wir ruhig die Terrassentür offen lassen. Zu guter Letzt haben sich die Nachbarn auch noch gefreut, da das Netz kaum bemerkt wird und die Befestigungsstangen so einen geringen Durchmesser haben, das auch diese optisch nicht groß auffallen.


   Ein lustiger Nebeneffekt: Nach Anfrage bei uns, 
nutzen die Nachbarn diesen "Katzenknast" nun auch
als Freigehege für i
hre zwei Meerschweinchen.
Diese vertragen sich prächtig mit unserem "Jäger" und fühlen sich pudelwohl.
Und zur Sicherheit: Auch diese Zwei haben bis heute die Barriere nicht durchbrochen.


   Falls Ihr nähere Infos haben möchtet, sendet ein Mail an katzenzaun(at)blubber-fisch.de
, dann können wir euch unsere Lieferanten nennen. Da wir außer dem Kauf unserer Materialien keine Beziehungen zu den Firmen haben, nennen wir diese hier nicht öffentlich auf unserer Seite, damit wir keine rechtlichen Probleme bekommen.


  N
achdem wir sehr vielen Anfragen unsere Lieferantenquellen mitgeteilt haben, hier Bilder von einer Katzenzaunanlage die wohl das Paradies für jeden unserer felligen Vierbeiner wäre. Die Bilder wurden uns netterweise von Heike zur Verfügung gestellt, die hier eine grossartige Anlage aufgebaut hat und somit einen Katzenhimmel auf Erden geschaffen hat.









Hier Bilder des Katzenzaunes  von Claudia, die diese Katzenanlage gebaut hat, damit ihre Samtpfoten sicher im Freien ihre Streiche machen können und diese werden es ihr sicher mit vielen Streichen danken.


















BESUCHER   ZÄHLER